zum Rezept springen

Buchweizen kenne ich seit meiner Kindheit. Ich mag es unglaublich gerne auch zu Gerichten wo eigentlich Reis dazu passen würde. Heute habe ich dieses tolle Rezept Buchweizenpfanne mit Hähnchen und Pfirsichen für euch. Ich hab gedacht was man mit Reis kann geht auch mit Buchweizen.

Buchweizen ist mega gesund und enthält keine Gluten. Es schmeckt wie Getreide, ist aber keins. Wenn ihr es nicht kennt, dann probiert es ruhig mal aus. Man kann Buchweizen genau wie Reis kochen. Ich röste es meistens vor dem kochen noch in einer fettfreien Pfanne an. Bei diesem Rezept habe ich das allerdings nicht gemacht.

Desweiteren liebe ich herzhaftes kombiniert mit warmen oder karamelisiertem Obst. Statt der Pfirsiche könnt ihr auch Ananas nehmen. das schmeckt auch sehr köstlich.

Liebe Grüße, Lari

Print Friendly, PDF & Email