Tortellini in Sahnesauce mit Tomaten

Letzte Woche habe ich euch in der Story gezeigt wie ich in einigen Minuten unser Mittagessen auf dem Tisch hatte. Tortellini in Sahnesauce mit Tomaten. Es waren diese Tortellini. Es war sooo köstlich und wirklich innerhalb von allerhöchstens 15 Minuten auf dem Tisch. Und wenn ihr den Schinken weglasst und die Tortellini in vegetarischer Flüllung nehmt, dann habt ihr ein super einfaches und köstliches vegetarisches Essen auf dem Tisch.

Welche Tortellini mögt ihr am liebsten?

PS. Die Tortellini können super gut auch durch Nudeln oder Gnocchis ersetzt werden. Das schmeckt genau so lecker.

Tortellini in Sahnesauce mit Tomaten

Portionen: 4 Personen

Dauer: 15 Minuten

Zutaten

ca. 500 g Tortellini, Kühlregal

1 – 2 Zwiebeln

etwas Butter zum anbraten

300 ml Milch

100 ml Sahne

80 g Schmelzkäse

1 TL Gemüsebrühpulver

Salz & Pfeffer

250 g Kirschtomaten

etwas Parmesan

Zubereitung

  1. 500 g Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten.
  2. In der Zwischenzeit 2 Zwiebeln würfeln und in etwas Butter anbraten. Fertig gegarte Tortellini dazugeben und alles mit 300 ml Milch und 100 ml Sahne ablöschen.
  3. 80 g Schmelzkäse dazugeben und alles gut vermischen. Mit 1 TL Gemüsebrühpulver, Salz & Pfeffer würzen und kurz aufkochen lassen.
  4. 250 g Kirschtomaten halbieren, dazugeben und mit Parmesan bestreut servieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Warenkorb