Sonstige Küchenhelfer

Zum Hobeln sämtlicher Salate, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Kohl usw. verwende ich am liebsten der Börner-Hobel. Er hat eine super scharfe Klinge und ist unfassbar vielseitig. Ich kann mir das Arbeiten in der Küche ohne diesen Hobel nicht mehr vorstellen.
Ich persönlich habe den Börnerhobel V5*. Der hat noch mehr Stufen und Einstellungen als die anderen Varianten.


Meine Kräuter, Knoblauch und co zerkleinere ich am liebsten mit dem Wiegemesser *. So werden sie innerhalb kürzester Zeit und ohne viel Aufwand zerkleinert.


Hier zeige ich euch meinen Backrahmen*. Das schöne daran ist, dass man die Möglichkeit hat, auf einem Blech zwei unterschiedliche Kuchen zu backen. Oft backe ich einen Boden und belege dann die beiden Hälften mit unterschiedlichen Früchten oder einer anderen Creme. Oder ihr macht gleich zwei unterschiedliche Böden (zum Beispiel einer weiß und einer mit Schokolade). Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.


Meine Baguettes backe ich am liebsten auf einem Baguette-Blech*. So bekommen die Brote eine perfekte runde Form und gehen nicht in die Breite sondern in die Höhe. Zusätzlich erhält das Baguette-Brot noch ein tolles Muster “wie gekauft” auf der Unterseite. Durch die Lochung entsteht auch eine wunderbare Kruste.


Weiter geht es mit meiner liebsten Knoblauchpresse. Das schöne daran ist, dass man die Knoblauchzehen nicht mehr schälen muss. Einfach mit Schale hineinlegen, pressen und fertig. Auch das säubern ist super einfach mit der dazugehörigen “Bürste”

Knoblauchpresse von Pampered Chef

Um heiße Bleche oder Töpfe anzufassen ohne sich die Hände zu verbrennen, benutze ich diese Silikonhandschuhe. Sie sind Wasserdicht und können somit auch super von außen abgewaschen werden. Besser als jeder Topflappen, meiner Meinung nach.

Silikonhandschuhe von Pampered Chef

Zum Abmessen von Flüssigkeiten verwende ich das Messbecher Set von Pampered Chef. Sieht super aus und man kann auch sehr kleine Mengen super abmessen

Messbecher-Set von Pampered Chef

Dieser Schaber ist wirklich super. Man kann damit nicht nur wunderbar Cremes und Teige aus den Schüsseln holen, der ist auch noch Hitzebeständig und kann super beim anbraten in der Pfanne verwendet werden, ohne diese zu zerkratzen.

Mix´N Scraper von Pampered Chef

Weiter benutze ich noch sehr gerne dieses Silikon Schaber Set das ich bei Amazon* gekauft habe. Es ist auch hitzebeständig und kann hervorragend auch in der Spülmaschine gereinigt werden. Dadurch, dass eine Seite eine kleine “Ecke” hat, bekommt man aus den Töpfen und Schüsseln auch den kleinsten Rest raus.


(Mit * markierte Artikel sind Amazon ParnerNet Affiliate Links)

Warenkorb