Möhren Muffins

Heute kommt endlich das Rezept von den Möhren Muffins die Amelie und ich kurz nach Ostern gebacken haben. Könnt ihr euch erinnern? Wir haben eine Backmischung vom Kindergottesdienst der Freikirche Kreuzheide bekommen und diese gemeinsam gebacken. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.

Als die Nachfrage immer größer wurde habe ich mich auf die Suche nach dem Rezept gemacht und dieses auch prompt bekommen. Heute hatte ich endlich Zeit die Muffins zu backen und für euch zu fotografieren.
Dieses Rezept ist wunderbar für eine Backmischung geeignet. Ihr könnt die trockenen Zutaten einfach in ein Glas schichten oder in eine kleine Tüte packen und mit einer kurzen Anleitung versehen verschenken. Evtl. ist es auch ein tolles Geschenk für die Gäste eines Kindergeburtstags? Einfach für jedes Gastkind eine Backmischung vorbereiten, die Anleitung drucken und verschenken.

Ich habe für meine Backmischung Gläser mit einem Fassungsvermögen von ca. 400 ml verwendet. Wenn ihr die trockenen Zutaten füllt, müsst ihr das Glas immer wieder kurz auf die Arbeitsfläche klopfen, damit alles kompakt eingefüllt wird.

Möhren Muffins

Portionen: 12 Stück

Dauer: 10 Minuten

20 Minuten

Zutaten

125 g Möhren

2 Eier

90 g Butter, Zimmertemperatur

60 g Zucker

½ Pk. Vanillezucker

150 g Mehl

½ Pk. Backpulver

50 g Haselnüsse, gemahlen

3 EL Milch

evtl. Schokoladentröpfchen

Zubereitung

  1. Backofen auf 175°C Umluft vorheizen.
  2. 125 g Möhren reiben und mit 2 Eiern, 90 g Butter, 60 g Zucker, ½ Pk. Vanillezucker 150 g Mehl, ½ Pk. Backpulver, 50 g Haselnüsse und 3 EL Milch vermischen. Evtl. Schokoladentröpfchen dazugeben.
  3. Den Teig auf 6 Muffinförmchen verteilen und ca. 25 Minuten backen.

Tipp

Ich habe Puderzucker mit etwas Wasser vermischt und die Muffins damit bestrichen.

Für eine Backmischung zum Verschenken die trockenen Zutaten einfach in einem Glas schichten und verschließen.

Hier habe ich noch ein Aufkleber mit der Zubereitungsanleitung zum Download für euch.

Und hier bekommt könnt ihr euch die Zubereitungsanleitung in einer anderen Form downloaden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Warenkorb