Und auch bei den Kartoffelpuffern bin ich eher bei der herzhaften Variante zu finden 😄 Obwohl so ein süßer Puffer als Nachtisch auch hervorragend schmeckt.⠀
⠀
Das Rezept für die Puffer findet ihr auf dem 4. Bild.⠀
⠀
Auf dem 5. Bild habe ich euch noch mein Rezept für den Kräuterquark aufgeschrieben.⠀
Es ist mein absolutes Lieblingsrezept. Mega einfach zu machen und schmeckt wirklich köstlich.⠀
Die Menge scheint echt viel zu sein aber ich esse den Kräuterquark auch sehr gerne einfach so aufs Brot und am Samstag stehen die Spieße mit den Backofenkartoffeln auf dem Wochenplan, dazu passt der Quark auch hervorragend. Selbstverständlich könnt ihr die Menge auch problemlos halbieren.

Hinweis:
Wir essen es süß mit Zucker und Apfelmuß und herzhaft mit Kräuterquark und Lachs.
Zutaten
- 1000 g Kartoffeln, in Stücken
- 1 Zwiebel, halbiert
- 2 EL Haferflocken
- 2 EL Speisestärke
- 2 Eier
- 1 TL Salz
- Öl zum Braten
Anleitung
- Kartoffeln und Zwiebel in den Mixtopf geben und mithilfe des Spatels 12 Sek./Stufe 5 zerkleinern. In einem Sieb die Flüssigkeit abtropfen lassen (kurz ausdrücken) und wieder in den Mixtopf füllen. Die restlichen Zutaten dazu geben und 10 Sek./Linkslauf/Stufe 5 mischen.
- Öl in einer beschichteten Pfanne auf dem Herd erhitzen, so dass der Boden der Pfanne leicht bedeckt ist. 1 gehäufter EL Kartoffelmischung in das heiße Öl geben, mit dem Löffel flach drücken und die Reibekuchen von beiden Seiten goldbraun und knusprig braten.
- Reibekuchen auf Küchenpapier abtropfen lassen und heiß servieren.
Liebe Grüße, Lari