zum Rezept springen

Das ist eins der Lieblingsgerichte von meinem Mann. Immer wenn wir griechisch essen gehen, bestellt er sich Metaxasoße extra. Irgendwann kam er zu mir und sagte: Schatz ich habe meinen Kollegen versichert, dass du die Metaxasoße besser als der Grieche machen kannst. Wir machen am Sonntag auf der Arbeit Gyros und ich bring die Soße mit.⁠⠀


Und dann stand ich da, hatte sie noch nie in meinem Leben gekocht und wusste eigentlich auch nicht so recht, aus welchen Zutaten sie gemacht wird. Ich begann zu recherchieren und Rezepte zu vergleichen. Nach einigen Versuchen ist dann dieses Rezept entstanden, was sowohl wir sehr gerne mögen, als auch die Kollegen meines Mannes überzeugt hat.⁠⠀

Dazu schmeck Zaziki übrigens auch sehr lecker.
⁠⠀
Was esst ihr beim Griechen am liebsten?⁠⠀

Print Friendly, PDF & Email